Workshop Atemübungen zur Stressbewältigung

Auch die psychische Gesundheit unserer Beschäftigten ist für unser Unternehmen ein zunehmend wichtiges Thema.

In diesem Workshop gingen wir dem Thema Stress und seinen Auswirkungen auf den Grund. In der Gruppe wurde analysiert, welche Situationen besonders leicht Stress auslösen und es wurde uns aufgezeigt, wie wir förderliche Denkmuster entwickeln können. Um der täglichen Hektik entgegenzuwirken bzw. allgemein unser Wohlbefinden zu steigern, muss jeder mehr Entspannung und Ruhe in seinen Alltag bringen. Daher lernten wir neue Stressbewältigungsstrategien anhand von bewährten Entspannungsverfahren und Atemübungen.

Entspannungsverfahren entlasten Körper und Psyche und unterstützen einen darin, einen inneren Ausgleich zu finden und wieder zu sich selbst zu kommen. 

Unternehmenswert Mensch, Workshop, Stressbewältigung