Einbruchmeldeanlage im Eigenheim

JAUS: Guten Tag, Herr Kolb. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses kurze Gespräch nehmen! Welchen Bedarf hatten Sie, sodass sie sich auf die Suche nach einer Firma wie unserer gemacht haben?

Hartmut Kolb: Ich habe damals ein neues Haus gebaut und dann hat einmal die Polizei bei uns geklingelt und uns informiert, dass wir einbruchgefährdet sind. Da spricht man halt im Geschäft miteinander und ich habe erzählt, dass ich mich nach einer Alarmanlage umschaue. Da meinte mein Kollege, da kenne ich einen, den Jaus. Mit dem geht er immer joggen, der macht das. So bin ich zu Ihnen gekommen.

JAUS: Sie haben dann also einfach mal angerufen. Was hat Sie überzeugt, sodass Sie sich für uns entschieden haben?

Hartmut Kolb: Zum Einen mal Telenot (Anm. d. R.: Hersteller der angebotenen Einbruchmeldeanlage) selber, weil ich die Firma und auch die Produkte kenne. Und ich wollte keine Anlage vom Baumarkt, sondern ich wollte was Vernünftiges.

JAUS: Wie haben Sie den Erstkontakt die erste Beratung von Herrn Jaus erlebt?

Hartmut Kolb: So, dass ich bestellt habe.

JAUS: (lacht) Also waren Sie zufrieden.

Hartmut Kolb: Ja, genau.

JAUS: Ist Ihnen im Laufe der Zusammenarbeit etwas aufgefallen, wo Sie sagen „das passt“ oder „das hat mir nicht so gefallen“?

Hartmut Kolb: Nein, das hat gepasst. Die Jungs, die da waren, die das installiert haben, super. Also ich bin rundum zufrieden, das passt alles.

JAUS: Vielen Dank für das freundliche Gespräch!